Aktuelle Stellengesuche

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen für internationale Zoll-Dienstleistungen. Unser Marktumfeld entwickelt sich rasant und bietet sehr interessante und innovative Möglichkeiten und Perspektiven.

 

Wir suchen ab sofort: 

 

Sachbearbeiter/-in (Export)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von elektronischen Ausfuhranmeldungen
  • Erstellung von Begleitpapieren im Export wie z.B. EUR.1, ATR, UZ, etc.
  • Monitoring von Zollvorgängen und Fristen
  • Abstimmung mit Kunden und Frachtführern
  • Unterstützung der Kunden bei Zollthemen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. im Speditionswesen
  • Idealerweise Erfahrungen im Export
  • Sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

 

Bürokraft / Teamassistenz (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Assistentin der Geschäftsführung
  • Unterstützung Team Export
  • Bearbeitung von administrativen Vorgängen
  • Archivierungstätigkeiten
  • Telefonzentrale

 

Ihr Profil

  • Sie haben einen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  
  • Sie sind zuverlässig und besitzen Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Motivation und Flexibilität
  • Sie haben fundierte  MS-Office-Kenntnisse
  • Sie haben Freude an Teamarbeit und dem Umgang mit vielen unterschiedlichen Kunden

 

Ihre Einarbeitung erfolgt durch intensives internes Training. Sie werden zeitnah in der Lage sein, erste Aufträge eigenständig zu bearbeiten und spezifische Aufgabengebiete eigenverantwortlich zu übernehmen. Wir bieten Ihnen an einem modernen Arbeitsplatz eine interessante und anspruchsvolle Beschäftigung in einem jungen und motivierten Team, mit dem Sie täglich an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitarbeiten können.